Görig Noana

INSPIRATION EXISTIERT, SIE MUSS UNS BEIM ABEITEN FINDEN

Pablo Picasso


Noana B. Görig, geboren 1953 in Kärnten

T:0676/311 88 93 M: info@noana-goerig.at www.inbewegung.co.at


Feldenkrais Movement Intelligence Tiefenimagination Ergotherapie

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Menschen und Bewegung in freier Praxis.

Beruflich Reisen u.a. nach Afrika, Indien, mehrwöchige Wanderung in Ladakh und allein durch Schottland

Malen ist seit 2008 ein wesentlicher Bereich in meinem Leben geworden.

Ich bin Mitglied der Künstlerinnengruppe IMA LA – Die Farbechten unter der Leitung von Elisabeth Herdlicka

Kurse bei:

Gerhard Allenbauer, Michaela Litzka, Walter Winter, Eckhard Ziller, Klaus Hollauf, Peter Newrkla, Reinhard Hochmaier, Elisabeth Scherbaum, Udo Hohenberger

Farbenspiel

Ich beginne mit Farben, eine Schicht über die andere, ganz ohne Plan. Es zeigt sich etwas, wird eine Vorstellung; ich verfolge eine Idee, lass wieder los, beginne von Neuem und staune, wie sich das Bild entwickelt.

Es macht mir viel Freude, mich von den Farben leiten zu lassen und zu erlauben, was entstehen will. Es kann etwas Konkretes oder Abstraktes sein. Ich bin immer wieder überrascht, was sich zeigt. Oft erscheinen Körper. Das ist spannend und hat vielleicht mit meinem Beruf als Feldenkraislehrerin und Ergotherapeutin zu tun.

Gemeinschaftsausstellungen:

2009 Praxisgemeinschaft Pro Senectute

2013, 2014 Stiftshof, 8692 Neuberg /Mürz,

2017, 2019 MÜHLE, Kaffee-Kunst-Werk, Perchtoldsdof

2018 Galerie Kalksburg, Wien

Einzelausstellungen:

2010, 2013, 2016, 2021 Wohnprojekt B.R.O.T. Wien

2014 Appelhof, 8693 Mürzsteg

2015, 2021 Kulisse Wien,

2016 Gemeinschaftsausstellung Galerie Kalksburg, Wien

2017 Leihgaben an den ORF Sendung „Heute Leben“

2017 Kunstraum BUS, Wien

2017 Therapiezentrum Medicus, Wien

2018, 2020 Top Lokal, Wien

2019 Café im Raimundhof

2022 Schaukuchl, Bundesministerium f Finanzen

2022 KunstzuRecht, Bezirksgericht Innere Stadt

Comments are closed.