Jovanovic Milica

Milica Jovanovic Syed Mahmud

Ich male und zeichne seit meiner Kindheit, weil diese mir immer Freude bereiten.
Ich besuchte eine Schule für angewandte und darstellende Kunst, mit Abschluss Matura.

Besonderen Spaß habe ich, wenn ich Menschen, Tiere und die Natur in künstlerscher Weise darstellen kann. Großes Interesse habe ich, wenn ich das Verborgene des Menschen, der Tiere und der Natur in meinen Werken darstelle.
Da unsere Gedanken trickreich und verschlugen sind, daher ist das Malen eine Möglichkeit, mit der ich versuche die Welt so darzustellen, wie ich sie als Künstlerin empfinde.
Manches Mal entstehen Überzeichnungen, die bewusst den Betrachter dazu führen sollen, diese Werke nicht nur zu betrachten. Dabei sollen Empfindungen und Gefühle ausgelöst werden.
In einigen Fällen können künstlerische Werke Emotionen bewirken.
Das Anregen, darüber nachzudenken, sich zu wundern, oder so wie in Kindertagen sich in eine Fantasiewelt zu begeben, kann so manches Bild den Betrachter dazu bewegen.

Tags: No tags

Comments are closed.